Miriam Böddeker

Anzeigebild der Veranstaltung

Funktion im Verein: Beisitzerin - Bereich Mitglieder, Spenden & Sponsoring

Seit 2018 bin ich Mitglied im Verein und organisiere Sommerfeste und Nachtreffen, damit wir uns auch außerhalb von Altenberg sehen und uns über die schönen Erinnerungen, die wir gemeinsam gemacht haben, austauschen können. Im Januar 2020 wurde ich als Beisitzerin in den erweiterten Vorstand gewählt, um weitere Aufgaben zu übernehmen und den Verein tatkräftig zu unterstützen. Über die Zeit habe ich die Leitung über das Lager übernommen, welches ich Anfang 2023 an Katja weitergeben durfte, um mich auf meine zweite Aufgabe, die Verwaltung unserer Mitglieder, zu konzentrieren, woran ich besonders viel Freude entwickelt habe.

Während der Veranstaltungen übernehme ich zudem gerne die Rolle der Tagungsleitung oder „Teamer“, um den jüngeren Teilnehmern als Ansprechperson beiseitezustehen.

Ich bin seit 2016 begeisterte Teilnehmerin der Veranstaltungen. An den Verein gekommen bin ich über meinen Bruder, der schon einige Jahre vorher begonnen hat, regelmäßg Veranstaltungen zu besuchen, und wurde von allen von Anfang an direkt herzlich aufgenommen. Heute verpasse ich kaum eine Veranstaltung, denn die Altenberger sind nicht nur zu meinem engsten Freundeskreis, sondern gleichzeitig zu einer zweiten Familie geworden. Es ist wunderschön, wie Klein und Groß ein Wochenende oder eine Woche lang zusammen musizieren und am Ende der Zeit dank der tatkräftigen Mitarbeit aller neben viel Freizeit und einer Menge Spaß eine wundervolle Aufführung entsteht, in der alle zeigen können, was sie geleistet haben.

Ich mache in meiner Freizeit sehr gerne Sport, weshalb mein Instrument, die E-Gitarre, leider manchmal zu kurz kommt. Deshalb bieten die Veranstaltungen für mich die Gelegenheit, wieder mehr Zeit mit meinem Instrument zu verbringen, denn ich liebe es, mit anderen zusammen Musik zu machen. Über die Zeit habe ich in den Veranstaltungen meine Liebe zum Tanzen und Singen im Chor entdeckt, sodass ich in fast jedem Workshop anzutreffen bin.

Kontakt

Rheinisch-Bergische AG Musik e.V.

E-Mail: vasb@eont-zhfvx.qred.kisum-gabr@ofni
Telefonnr.: 0221-67774219

Alle Infos zu unseren Veranstaltungen:

Website: www.music-and-al.de
Anmeldung: nazryqhat@zhfvp-naq-ny.qred.la-dna-cisum@gnudlemna

Links

Landesarbeitsgemeinschaft Musik NRW e.V. — Unser Dachverband:
www.lagmusik.de
Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit NRW e.V. — Unsere Finanziers:
lkj-nrw.de
Rheinische AG (RAG) Musik e.V. — Andere (namensähnliche) Bezirksarbeitsgemeinschaft im Bereich Musik
Mehr Infos